Suche nach ...

Öffentlichkeitsarbeit Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr Veranstaltungen Jugend

Besuch der Volksschule Traunkirchen

FF Traunkirchen zur Übersicht

Ein spannender Besuch bei der Feuerwehr stand letzte Woche für die Schüler/innen der 4. Klassen der Volksschule Traunkirchen am Programm.

Der Besuch bei der Feuerwehr wird unterstützt von der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr.
Nach der Begrüßung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses bekamen die Kinder in vier Stationen einen ersten Eindruck von unserem Feuerwesen. Die Stationen waren aufgeteilt in einer kurzen  Videobeitrag, Atemschutzgeräte, Bergegeräte, Ausstattung der Feuerwehrautos, sowie einen Einblick in die Brandbekämpfung mittels HD Schlauch.
Weiters wurde das Feuerwehrhaus mit allen Räumlichkeiten besichtigt und die damit verbundenen Aufgaben und Tätigkeiten besprochen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Alarmierung der Feuerwehr.
An den Gesichtern der Kinder erkannte man große Neugier und Staunen.  Wir würden uns freuen, einige Gesichter zukünftig bei der Feuerwehrjugend begrüßen zu dürfen. Für weitere Infos, Kontakt zu  Daniel Kolleritsch herstellen