Suche nach ...

Florianifeier 2024

FF Traunkirchen zur Übersicht

Florianmedaille für Feuerwehrkurat Rudolf Schrödl

Bei strahlendem Sonnenschein 2024 trafen sich die Kameraden der FF Traunkirchen am 4.5.2024 zur jährlichen Florianifeier, zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr.

Nach dem feierlichen Einzug in unsere Pfarrkirche, hielt Feuerwehrkurat Ing. Rudi Schrödl mit bewegenden Worten den Festgottesdienst ab.

Die anwesenden Ehrengäste, wie BGM Ing. Schragl Christoph, BFKDT OBR Dreiblmeier Thomas, Fahnenpatin Marianne Aschenbrenner, Vizebürgermeister aus Traiskirchen Franz Gartner, sowie eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Tribuswinkel überbrachten ihre Gruß- und Dankesworte für die geleistete Arbeit der Feuerwehr.

In diesem würdigen Rahmen, überreichte BFKDT OBR Dreiblmaier Thomas die Florianmedaille an Feuerwehrkurat Rudolf Schrödl. Er bedankte sich bei ihm, für die jahrelange Arbeit als SVE Koordinator im Bezirk.

Weiters bedankte er sich beim Kameraden Ingo Hohensasser für seine Tätigkeit als Tauchspützpunktleiter.

Im Gedenken an die verstorbenen Kameraden, erfolgte beim Kriegerdenkmal die Kranzniederlegung.

Im Zuge der Zusammenkunft, wurde das neue KLFA – L und das A- Boot durch Diakon Ing. Schrödl Rudolf gesegnet.

Musikalisch begleitet wurde der Festakt durch die Ortsmusik Traunkirchen.

Ausklingen ließen die Kameraden den Tag beim GH Gruber.

Wir bedanken uns bei allen Ehrengästen, Kameraden, der Ortsmusik Traunkirchen, den Goldhaubenfrauen  und der Bevölkerung für die zahlreiche Teilnahme an der Florianifeier