Suche nach ...

Jahresvollversammlung

FF Traunkirchen zur Übersicht

Resümee des letztes Jahres

Am 1.3.2024 wurde in festlichem Rahmen die 154 jährige Jahresvollversammlung der FF Traunkirchen durchgeführt.

Die Kameraden, sowie eine beträchtliche Anzahl von Ehrengästen konnten durch den Kommandant Thallinger Christian begrüßt werden.

An der Spitze der Ehrengäste, welche ihre Glückwünsche über die hervorragend funktionierende Feuerwehr äusserten, konnten wir BGM. Ing. Schragl Christoph, Vize BGM Ing. Siegesleitner Alois, AFK Dreiblmeier Thomas, STV. Kommandant der Partnerfeuerwehr Tribuswinkl, sowie 2 Gemeindevorstände begrüßen.

Thallinger Christian bedankte sich bei seinem Kommando für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und ihren Einsatz für die Feuerwehr. Weiters bedankte er sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die tatkräftige Unterstützung. „Jeder Einsatz, jede Übung hat uns gezeigt, dass wir als Feuerwehr nur so stark sind, wie das schwächste Glied in unserer Kette!“

Rückblick auf das Jahr 2023: Aktueller Mannschaftsstand - 48 Aktive, davon 2 Weibliche, 27 Reservisten, 7 Jungfeuerwehrmitglieder

Einsätze: 3 Brandeinsätze, 63 technische Einsätze, sowie 23 Insekteneinsätze

Alle Einsätze für welche ca. 700 Std. aufgewendet wurden, konnten wieder unfallfrei abgewickelt werden

An Gesamtarbeitsstunden wurden 3900 Std.geleistet

Weiteres wurde im letzten Jahr unser lang ersehnter Zubau fertigstellt. Damit haben wir nun einen tollen Jugendraum, ein eigenes Büro für das Kommando, einen sehr geräumigen Atemschutzraum, sowie einen eigenen Raum für den Tauchstützpunkt dazu gewonnen

Nach ca. 30 Jahren haben wir folgende Geräte neu bekommen haben: ein Hydraulikgerät, welches jetzt mit einem AKKU ausgestattet ist, sowie ein neues A-Boot.

Übungen: Insgesamt wurden 16 Pflichtbereichsübungen, 6 Winterschulungen und 7 Kommandositzungen durchgeführt.

Insgesamt konnten auch 22 Lehrgänge durch mehrere Kameraden auf Landes- und Bezirksebene erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Jugendgruppe besteht derzeit aus 7 Burschen, mit welchen wir letztes Jahr 576 Stunden miteinander verbracht haben.

Befördert wurde Danner David zum Löschmeister

Kdt. Thallinger Christian bekam die Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe Silber verliehen.